Di. Mi. Do., jeweils 17 - 20 h sowie nach Absprache
de en

Bilder im Hochformat

Prozess 7

Nr. 8216 Vereinigtes Feld von Feuerradgalaxie und Milchstrasse


Das Bild wurde gemalt auf einen Zeitungsartikel hin, in dem die Feuerradgalaxie erwähnt wurde und der starke Impuls zum Malen kam. Es war innerhalb von 15 Minuten gemalt, dann war ich 3 Tage lang krank, bis die Energien sich integriert hatten. Dieses schnelle Malen ist für mich ein Zeichen vom reinen Fluss einer kreativen Kraft. 

Die Feuerradgalaxie fühlt sich für mich - der Name ist stimmig! - sehr lebendig und feurig an, während die Milchstrassse insgesamt die Qualität einer Liebesschwingung hat. 

Über meine Sternenbilder kam ich zu der Einsicht, dass es in der jetzigen Zeit immer mehr darum geht, dass sich Energiefelder vereinigen und dadurch zu einer neue, potenzierten Kraft führen.


Original: Acryl auf Leinwand, 90 cm x 100 cm, Friederike Schottmayer, 2006

Prozess 3

Nr. 8050 Goldspektren


Das Bild beinhaltet Schlüssel zu Avatarebenen (Schöpfungsebenen). Die Goldspektren sind auf diesen Ebenen Einheits- und Schöpfungsfelder für die Erde. Sie sind Ebenen hinter unserem materiellen Gold, wodurch sich wohl unsere hohe Affinität zu Gold ergibt.

 

Original: Acryl auf Leinwand,,50 cm x 60 cm, Friederike Schottmayer, 2005

weiter gemalt

Prozess 7

Nr. 8061 Mutterliebe als Ursprungsenergie


Original: Acryl auf Leinwand, 70 cm x 100 cm, Friederike Schottmayer

Prozess 3

Nr. 8172 Sanat Kumara, wahres Mensch-Sein (1) 


Wahres Menschsein bezieht sich auf das vollständige Potential eines Menschen.

Es geschieht oft, dass sich zu einem Titel mehrere Bilder melden. Sie drücken verschiedene Aspekte desselben Themas aus.

 

Original: Acryl auf Leinwand,80 cm x 120 cm, Friederike Schottmayer 2010 

Prozess 7

Nr. 8172 Sanat Kumara, wahres Mensch-Sein 2 


Original: Acryl auf Leinwand,80 cm x 120 cm, Friederike Schottmayer 2010
reserviert


Prozess 3

Nr. 8301 Geschützte Toröffnung Leben - Tod 1

Dem Bild liegt die Bitte zugrunde, dass die Toröffnung zwischen Leben und Tod durch die absolute Liebe getragen ist.

 Auch die Polarität Leben - Tod stellt eine Trennung dar. Wenn wir unsere Wahrnehmung ausschließlich auf die Materie richten, zeigt sich der Tod als Absolutum. Wenn wir erkennen, dass Materie aus der absoluten Liebe entsteht - Geist ist, erfahren wir Leben - Tod als immerwährenden, gleichzeitigen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

 Der Körper kann am leichtesten die Trennung zwischen Leben und Tod überwinden, wenn wir unsere Lichtkörper und unsere physischen Körper wahrnehmbar integrieren. Dies geschieht über die Ausrichtung auf die absolute Liebe.
 

Original: Acryl auf Leinwand,70 cm x 100 cm, Friederike Schottmayer 2010

 


Prozess 7

Nr. 8302 Geschützte Toröffnung Leben - Tod, Sprung in Liebe

Dem Bild liegt die Bitte zugrunde, dass die Toröffnung zwischen Leben und Tod durch die absolute Liebe getragen ist.

 


Original: Acryl auf Leinwand, 80 cm x 100 cm, Friederike Schottmayer 2010

verkauft

Prozess 3

Nr. 8303 Geschützte Brücke Leben - Tod, Quantensprung


Dem Bild liegt die Bitte zugrunde, dass die Toröffnung zwischen Leben und Tod durch die absolute Liebe getragen ist.

 Der Tod kann für den Sterbenden zu einem Bewusstseinssprung des Erwachens führen. Das Leben zuvor kann diesen Sprung vorbereiten.

Original: Acryl auf Leinwand, 80 cm x 100 cm, Friederike Schottmayer 2010

verkauft


Prozess 7

Nr. 8320 Ursprungsenergie Hexen


Hexen werden oft als ‚weiße' (Heilerinnen) bzw. ‚schwarze' Hexen bezeichnet. In vielen Menschen sind Erinnerungen an diese Ausprägungen gespeichert. In beiden Fällen belasten diese Erinnerungen, v.a. auch wegen ihrer Folgen.

Eine dieser Folgen der weißmagischen Hexen erscheinen wie Splitter tiefer Verzweiflung und Störungen in ihrem Gottesbezug. Dies resultiert daraus, dass sie trotz ihrer Hingabe an die Menschen und v.a. an Gott von beiden verfolgt bzw. verlassen wurden. Dabei wird Gott als ein Gott im Außen wahrgenommen. Die einschneidende Erfahrung konnte zur der Erkenntnis von Gott im Innern führen.

Ich nehme das Ursprungsfeld Hexen wahr als leichte, freie, eher weibliche (besser ‚yin') Schwingung, geprägt von Mitgefühl mit den Menschen. Als Einheitsschwingung ist sie außerhalb der Polarität und gründet in unserem eigenen göttlichen Wesen im Mitschöpfertum.

Original: Acryl auf Leinwand, 60 cm x 80 cm, Friederike Schottmayer, 2009

Prozess 3

Nr. 8341 Eröffnung des Bewußtseinsfeldes für die Anpassungsfähigkeit unserer Körper an Strahlung


Im Zeichen (atomarer) Katastrophen ergibt sich die Frage nach Gesundheit und Überleben auf der Erde.

 Dieses Bild ist nicht politisch und berührt nicht Fragen wie z.B. Atomausstieg ja / nein. Obwohl es bei diesen Fragen um globale Verantwortung und damit Bewusstsein geht, ist das Bild nicht auf die Ebene einer Beantwortung hin ausgerichtet.

 Das Bild ist Öffnung für ein Bewusstseinsfeld auf der Erde, welches unseren Körper (physisch, feinstofflich, mental, emotional) unterstützt, sich an Strahlung (atomare, solare, elektromagnetische, Röntgen ...) und deren Veränderungen anzupassen. Dass der Körper prinzipiell diese Fähigkeit hat, ergibt sich schon alleine daraus, dass er Geist ist (und wohl solche Anpassungen auch mehrmals durchgeführt hat).

 Man könnte Überlegungen anstellen, in welcher Weise eine derartige Anpassung möglich ist. Das Bild öffnet jedoch einfach für die Schlüssel, ohne ihre Art und Weise festzulegen. Die Körperweisheit weiß mit den Schlüsseln umzugehen, ohne dass sich der Verstand einschalten muss.

 Das Bild richtet sich an Menschen, welche wahre Demut entwickelt haben.
 

Original: Acryl auf Leinwand, 100 cm x 120 cm, Friederike Schottmayer 2011

Prozess 7

Nr. 8342 Verbindung zu den Erdaspekten des Urfeuers


'Urfeuer' bedeutet das geistige Bewusstseinsfeld des Feuers, das der polaren Erscheinung Feuer (aufbauend, wärmend, zerstörend...) in unserer materiellen Welt zugrunde liegt.

Ich nehme die Schwingung dieses Einheisfeldes als sanfter wahr als Feuer und auch heller. Ich weiß nicht wirklich, wieso mich das Thema so lange, über 1 Jahr, begleitet hat. Im Hintergrund war/ist immer der Satz: Im Innern des Feuers ist Stille.


Original: Acryl auf Leinwand, 100 cm x 120 cm, Friederike Schottmayer 2011